Praktikum Berichte

Praktikum Berichte 

Ein Praktikum ist in vielen Berufen mittlerweile der Weg zum Einstieg. Hierbei werden viele Praktika bereits im Verlauf des Studiums gemacht. In einem Praktikum soll der Praktikant einen Einblick in den Arbeitsalltag in der von ihm ausgewählten Berufsgruppe erhalten.

Anzeige

Er soll lernen betriebliche Verantwortung zu tragen und sich professionell zu geben. Wichtig ist hierbei auch, dass der Praktikant von dem Betrieb ausreichend betreut wird. Um als ein studienrelevantes Praktikum zu gelten, muss der Praktikant einen Praktikum Bericht verfassen.

Praktikum Berichte sollen sachlich und knapp darüber informieren, was der Praktikant betrieblich kennengelernt hat und welche Aufgaben ihm zugeteilt worden sind. Für die Anerkennung als ein studienrelevantes Praktikum ist es wichtig, dass innerhalb des Praktikum Berichtes ein Bezug zum Studium hergestellt werden kann. Die Satzstellung sollte einfach und gut verständlich sein. Die Fachsprache des Berufes sollte aufgegriffen werden. Wichtig ist bei den Praktikum Berichten, dass durch sie die Entwicklung des Studenten im verlauf seines Praktikums deutlich wird.

Anzeige

Mehr Berichte, Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


berichte99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen