Aufsatz Berichte

Aufsatz Berichte 

In einem Aufsatz Bericht, ist von dem Schüler logisches Denken und gute Vorbereitung gefordert. Der Vorfall zu dem er einen Bericht schreiben soll, muss zuerst einmal von ihm stichpunktartig skizziert werden. Wichtig ist hier die chronologische Reihenfolge der Ereignisse, die auch später in dem Bericht eingehalten werden müssen.

Dann muss der Schüler darauf achten, dass in seinem Aufsatz die Berichte, auch die richtige Zeitform verwendet wird, nämlich das Präteritum. Außerdem muss er beim Schreiben der Aufsatz Berichte darauf achten, keine eigene Position einzunehmen, sondern das Geschehen objektiv darzustellen. Am Schluss sollte der Schüler das Geschriebene noch einmal darauf überprüfen, ob er in seinem Aufsatz Bericht auch die W-Fragen beantwortet.

Diese sind:

         Wer?
         Wann?
         Wie?
         Wo?
         Warum?

Hat er diese sachlich beantwortet und in einem chronologischem Verlauf beantwortet, so hat er einen Bericht verfasst.

Mehr Berichte, Anleitungen, Vorlagen und Tipps:

Anzeige
Twitter

Redakteure

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Hier schreiben Marion Kalinski, 37 Jahre, Deutschlehrerin, Armin Wischhusen, 42 Jahre und freier Journalist, Christian Gülcan Redakteur und Inhaber der Webseite, sowie Denise Menke, geboren 1969, Inhaberin einer Presseagentur. Wir möchten Wissenswertes zu Themen die aktuell in Deutschland sind vermitteln, sowie diverse Anleitungen und Tipps für Schule, Studium oder Beruf weitergeben.
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen