UKW Berichte

Die UKW Berichte 

Als UKW werden die Ultrakurzwellen in der Regel bezeichnet. UKW wird zwar meistens nur mit dem Radio in Verbindung gebracht, allerdings sind verwenden auch verschiedene Fernsehsender UKW Wellen. UKW Berichte können dementsprechend nicht nur Radio Berichte sein, sondern auch durchaus Bericht im Fernsehen. Bei einem UKW Bericht ist es wichtig, dass das besondere Thema objektiv und sachlich dargestellt wird. UKW Berichte sollen den Zuhörer oder auch Zuschauer eingehende informieren.

Die Themenbreite ist hierbei enorm. Ein UKW Bericht kann sich mit kulturellen Ereignissen beschäftigen, sowie auch mit dem regionalen Geschehen auseinandersetzen. Entscheidend ist für einen Bericht immer, dass seine Darstellung sachlich ist und er außerdem in einer chronologischen Reihenfolge erzählt wird. Denn nur so kann der Zuhörer oder auch Zuschauer der Fülle an Informationen auch wirklich folgen.

Mehr Berichte, Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Anzeige
Twitter

Redakteure

Inhaber bei Artdefects Media Verlag
Hier schreiben Marion Kalinski, 37 Jahre, Deutschlehrerin, Armin Wischhusen, 42 Jahre und freier Journalist, Christian Gülcan Redakteur und Inhaber der Webseite, sowie Denise Menke, geboren 1969, Inhaberin einer Presseagentur. Wir möchten Wissenswertes zu Themen die aktuell in Deutschland sind vermitteln, sowie diverse Anleitungen und Tipps für Schule, Studium oder Beruf weitergeben.
Redakteure
Twitter

Kommentar verfassen