UKW Berichte

Die UKW Berichte 

Als UKW werden die Ultrakurzwellen in der Regel bezeichnet. UKW wird zwar meistens nur mit dem Radio in Verbindung gebracht, allerdings sind verwenden auch verschiedene Fernsehsender UKW Wellen. UKW Berichte können dementsprechend nicht nur Radio Berichte sein, sondern auch durchaus Bericht im Fernsehen. Bei einem UKW Bericht ist es wichtig, dass das besondere Thema objektiv und sachlich dargestellt wird. UKW Berichte sollen den Zuhörer oder auch Zuschauer eingehende informieren.

Anzeige

Die Themenbreite ist hierbei enorm. Ein UKW Bericht kann sich mit kulturellen Ereignissen beschäftigen, sowie auch mit dem regionalen Geschehen auseinandersetzen. Entscheidend ist für einen Bericht immer, dass seine Darstellung sachlich ist und er außerdem in einer chronologischen Reihenfolge erzählt wird. Denn nur so kann der Zuhörer oder auch Zuschauer der Fülle an Informationen auch wirklich folgen.

Mehr Berichte, Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


berichte99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen