Prostatakrebs Berichte

Die Prostatakrebs Berichte 

Als Prostata wird die Vorsteherdrüse des Mannes bezeichnet. Hat diese einen bösartigen Tumor spricht man von Prostatakrebs. Die Prostatakrebs Berichte, in denen man lesen kann, dass der Prostatakrebs eine der häufigsten Krebsarten des Mannes ist und in drei von hundert Todesfällen die Todesursache ist.

Anzeige

Allerdings ist er bei den Todesfällen aufgrund von einer Krebserkrankung für zehn Prozent der Toten verantwortlich, womit er bei den Männern dem Lungen- und dem Darmkrebs als tödlicher Krebs direkt folgt. Als eine Ursache hierfür kann man sehen, dass das Frühstadium dieser Form des Krebses symptomlos verläuft und somit nicht erkennbar ist.

Bericht über die Metastasen

Auch die späteren Symptome, wie Blasenschwäche, Knochenschmerzen und der später auftretende Gewichtsverlust, werden selten sofort mit einer Krebserkrankung in Verbindung gebracht. Außerdem hat zu diesem Zeitpunkt der Tumor in den meisten Fällen schon Metastasen in anderen Geweben gebildet, zumeist in den Lymphknoten oder auch den Knochen, was die Behandlung noch einmal zusätzlich erschwert.

Als einen Prostatakrebs Bericht bezeichnet man das Dokument, in dem der behandelnde Arzt die Behandlung des Patienten genauestens dokumentiert. Prostatakrebs Berichte sind Fachberichte und dienen nicht nur als Erinnerungsstütze für den Arzt selber, sondern in einem späteren Krankheitsstadium auch der Kommunikation zwischen den verschiedenen behandelnden Stellen, so dass diese gut Hand in Hand miteinander arbeiten können. Über die Pflege von Krebspatienten, zum Beispiel bei Harn Inkontinenz, sowie die Vermittlung von Pflegekräften.

Mehr Berichte, Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


berichte99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen