Kredit Berichte

Kredit Berichte 

Unter einem Kredit versteht man eine Geldschuld oder auch eine Sachschuld. Der Kreditnehmer verabredet sich mit dem Kreditgeber auf eine Rückzahlung innerhalb eines definierten zeitlichen Rahmens und in den meisten Fällen in dem Zusammenhang auch auf die auf die Summe hinzuzurechnenden Zinsen. Synonym für einen Kredit wird auch der Begriff Darlehen verwendet.

Kredit Berichte können nun zum einen Berichte sein, die den zukünftigen Kreditnehmer über seine verschiedenen Optionen informieren. Hierbei werden die verschiedene Kreditinstitute und ihre unterschiedlichen Angebote miteinander verglichen. Konsumentenkredite und Ratenzahlungen Infos und Tipps, für Finanzierung und Leasing auf http://www.eu-darlehen-finanzierung.de/

Bericht der Schufa

Der Kunde kann hierbei anhand der verschiedenen Merkmale für sich ganz genau herausfinden, welcher der dargestellten Kredite der für ihn persönlich passende Kredit ist. Als einen Kredit Bericht können allerdings auch die Informationen bezeichnet werden, die von dem Kreditinstitut an die Schufa vermittelt werden. Genauso wie die von der Schufa ausgehenden Informationen in dem Zusammenhang durchaus als Kredit Berichte bezeichnet werden können. Bevor ein Mensch von einem Kreditinstitut einen Kredit erhält, muss er belegen, dass er kreditwürdig ist.

Eine neue und schnelle Möglichkeit dies herauszufinden, ist die Einsicht in die Schufa-Akte des Kreditinteressenten. Anhand eines solchen objektiven Kredit Berichtes von der Schufa, kann das Institut in die finanzielle Situation des Kunden einblicken und das eigene Risiko bei der Kreditvergabe einschätzen. Anhand von einem Kredit Bericht wird somit die Bonität des Kunden eingeschätzt. 

Mehr Berichte, Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Kommentar verfassen