Berichte Beispiel

Das Berichte Beispiel 

Bei Berichten gibt es viele unterschiedliche Anwendungsgebiete. Ein Berichte Beispiel findet sich in der Welt der Schule wieder und ist dort als eine Aufsatzform zu finden. Ein anderes Bericht Beispiel findet sich in der Verwaltung wieder, wo die Sachlichkeit des Berichtes die Informationsweitergabe erleichtert. Die Merkmale von Berichten, die immer gleich sind, sind:  Die Sachlichkeit und die Objektivität, mit welcher der Sachverhalt dargestellt wird; die Zeitform des Präteritum und die chronologische Reihenfolge.

Der Verfasser von dem Bericht 

Bei einem Berichte Beispiel als  Erfahrungsbericht, kommen allerdings die Abwägungen hinzu, die der Verfasser in der Pro-und-Kontra-Darstellung darlegt. Auch hier soll der Verfasser sachlich bleiben, kann allerdings auf Erfahrungswerte und eine fachlich kompetente Bewertung zurückgreifen.

Wichtig ist hier, dass das Verhältnis der positiven und der negativen Faktoren sich die Waage halten. An diesen wenigen Bericht Beispielen kann man schon ersehen, dass es eine Unmenge von Gebieten gibt, in denen der Bericht als Mittel eingesetzt wird.

Mehr Berichte, Anleitungen, Vorlagen und Tipps:

Kommentar verfassen