Aufsatz Berichte

Aufsatz Berichte 

In einem Aufsatz Bericht, ist von dem Schüler logisches Denken und gute Vorbereitung gefordert. Der Vorfall zu dem er einen Bericht schreiben soll, muss zuerst einmal von ihm stichpunktartig skizziert werden. Wichtig ist hier die chronologische Reihenfolge der Ereignisse, die auch später in dem Bericht eingehalten werden müssen.

Anzeige

Dann muss der Schüler darauf achten, dass in seinem Aufsatz die Berichte, auch die richtige Zeitform verwendet wird, nämlich das Präteritum. Außerdem muss er beim Schreiben der Aufsatz Berichte darauf achten, keine eigene Position einzunehmen, sondern das Geschehen objektiv darzustellen. Am Schluss sollte der Schüler das Geschriebene noch einmal darauf überprüfen, ob er in seinem Aufsatz Bericht auch die W-Fragen beantwortet.

Diese sind:

Anzeige

         Wer?
         Wann?
         Wie?
         Wo?
         Warum?

Hat er diese sachlich beantwortet und in einem chronologischem Verlauf beantwortet, so hat er einen Bericht verfasst.

Mehr Berichte, Anleitungen, Vorlagen und Tipps:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


berichte99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen